Zurück

Rotspitz (GR/A, 2517m)



Einen Tag nach der Hasaflüeli-Skitour wählten wir für heute die Skitour auf den Rotspitz. Am Morgen war es eisig kalt. Wir liefen auf dem zugeschneiten Strässchen nach Partnun. Es war ein gemütliches Einlaufen. Ab Partnun fängt dann die Skitour richtig an. Wir verlassen das Strässchen rechts und folgen dem flachen Gelände ins Tal hinein. Die letzten 500 Höhenmeter werden dann steiler und es wird auch interessanter. Der Aufstieg folgt schön den Tälchen, die den felsigen Gipfel des Rotspitzes rechts umgehen. Am Schluss steht man trotzdem zuoberst auf dem Gipfel und man hat einen fantastischen Blick in die Vorarlberger und Tiroler Berge und zugleich steil runter zum Dorf Gargellen. Beim Runterfahren kehrten wir noch auf einer Restaurantterrasse in Partnun ein und genossen die erwärmenden Sonnenstrahlen bei Kuchen und Kaffee Baileys. Schwierigkeit: WS.
04.01.2025