Zurück

Mallorca (E)
Bild: La Creveta



Mallorca bietet viel mehr als "nur" Party. Mallorca ist auch ein Paradies für Kletterer. Es gibt unzählige Klettergärten, aber auch einzelne schöne Mehrseillängentouren. Von den Schwierigkeitsgraden her kommen alle auf ihre Kosten. Folgende Klettergebiete, die ich kennengelernt habe, sind landschaftlich wunderschön und liegen mehr oder weniger direkt am Meer: Cala Magraner, Tijuana und La Creveta. Als Mehrseillängentour ist vor allem der formschöne Pfeiler des Sa Gubia sehr empfehlenswert. Es gibt dort zwei tolle Touren zum höchsten Punkt des Sa Gubia: ca. 5a (leichtere Seillängen sind alpin) und 6a (eher 5c+).

PS: Mallorca ist auch wegen den schönen Städtchen mit mittelalterlichem Charme oder mit fantastischem Meeresblick eine Reise wert. Schwierigkeit: 4 - ?.
13.05.2012