Skitouren im Maighelsgebiet vom 13.02.-16.02.2007

Zu dritt fanden wir uns im Zug wieder als wir Richtung Göschenen-Andermatt auf den Oberalppass fuhren. Es war eine Premiere für mich, indem ich die anderen für ein paar Tage Touren vom Internetportal www.skitouren.ch her kennengelernt hatte. Unser Tagesziel war die Maighelshütte auf 2314 m ü. Meer. Wir blieben vier Tage in dieser komfortablen Hütte. Die Gipfelhighlights waren Piz Cavradi (2612 m), Piz Borel (2953 m), Piz Ravetsch (3007 m) und Badus (2928 m). Die Region Gotthard-Andermatt-Oberalpgebiet war eines der wenigen Gebiete, die wirklich Schnee hatte. Die ersten zwei Tage waren stürmisch, das Wetter wurde aber von Tag zu Tag besser. Christof, Mirjam und ich erlebten geniale Skitourentage im Maighelsgebiet. Untenstehend sind die Bilder:

13.02.2007 - Camona da Maighels

14.02.2007 - Piz Cavradi und anschliessend Powdersuche an einem Hang im Val Maighels, um nicht schon um 11 Uhr in der Hütte zu sein...

15.02.2007 - Piz Borel und Piz Ravetsch

16.02.2007 - Badus-Überschreitung und Abfahrt nach Andermatt via Martschallücke